Lino

Lino – ehemals Szasa auf der Suche nach einem neuen zu Hause

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Lino ist ein Tierschutzhund, er wird auf ca. 5 1/2 Jahre geschätzt, davon saß er 4 1/2 in Ungarn im Tierheim. Seit 10 Monaten bei seiner jetzigen Besitzerin und ihrem Ersthund.Er ist mittlerweile sehr gut erzogen für den Alltag und kann sogar ein paar Tricks.
Er läuft perfekt mit und ohne Leine, fährt ohne Probleme Auto, ist natürlich stubenrein, kastriert und kerngesund.
Laut DNA Test ist er ein Podenco-Pudel-Shar Pei Mischling. Er wiegt 13,5 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 27 cm.

Er ist ein sehr aufmerksamer, freundlicher, aber ruhiger und vorsichtiger Hund, wenn das Eis zum Menschen erstmal gebrochen ist, will er um jeden Preis gefallen und nur noch Kuscheln.
Aber auch ab und an Flitzen und Spielen mag er gern.

Alleinebleiben müsste vermutlich geübt werden, er kennt es nur mit anderen Hunden zusammen zu sein.
Fremde Hunde mag Lino eher nicht. Er geht ihnen weiträumig aus dem weg. Wenn er sie besser kennt, ist es kein Problem, aber es dauert ein bisschen bis auch hier das Eis bricht.

Lino ist ein Angsthund.
Kinder und Lärm (Silvester, Gewitter, Staubsauger etc.) sind nichts für ihn.
Stress und Hektik verträgt er gar nicht.

Die jetzige Besitzerin muss ihn leider abgeben weil ihr Leben und ihre Umgebung zu stressig für ihn sind.
Sie nimmt die Hunde jeden Tag auf Arbeit mit (verschiedene Schichten) und ist in der Freizeit viel mit anderen Menschen und Hunden überall unterwegs.

Nur leider ist das nicht das, was Lino braucht um glücklich zu sein. Er braucht eine ruhige Umgebung mit geregeltem Tagesablauf und einem kleinen Wirkungskreis.

Wir könnten uns vorstellen, dass er perfekt für ältere Herrschaften ist.

Momomtan befindet sicher der Rüde in 65527 Niederhausen. Er kann dort oder in Wiesbaden nach Absprache gern kennengelernt werden.

Bei ernsthaften Interesse stellen wir gern den Kontakt zur jetzigen Besitzerin her.
Sie steht gern jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Vermittelt wird der kleine Mann über den Tierschutzverein Step by Paw e.V. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle, einem Schutzvertrag und mit einer Schutzgebühr vermittelt.
Er ist vollständig geeimpft, kastriert und gechipt. Ins neue zu Hause bringt er sein Eu-Heimtierpass und sein Impfpass mit.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Eine WordPress.com-Website.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: